Direkt zum Seiteninhalt

Es kommt wie es kommt

Start
Im Frühsommer 2017 hat sich mein Leben von heute auf morgen schlagartig verändert. Im Juni begann sich meine Haut gelb zu verfärben, ein Arzt (Vertetung meines Hausarztes) diagnostizierte eine Allergie. " das vergeht schon wieder", sein lapidarer Kommentar.. Als mein Hausarzt wieder Sprechstunde hatte verwies er mich nach einer Ultraschall Untersuchung umgehend ins Krankenhaus.Diagnose: Karzinom im Gallengang, OP im Klinikum Neuperlach mitte Juli. Eine Woche nach der Krebs-OP stellten sich innere Blutungen ein, es ging Spitz auf Knopf, zwei Tage später und ich hätte mir die Radieschen von unten betrachten können. Nachdem bei der ersten OP Galle und Milz entfernt wurden, musste jetzt auch noch die Bauchspeicheldrüse herausgenommen werden. Von jetzt auf gleich Diabetiker mit Diabetes mellitus Typ1. Mein Leben wurde total umgekrempelt, 4 - 5mal am Tag Insulin spritzen, Kohlehydrate zählen und berechnen. Aber, den Kopf nicht in den Sand stecken - nach vorne blicken ist die Devise. Geholfen hat mir dabei ein fünfwöchiger Rehaaufenthalt in Prien am Chiemsee mit Therapien, Ernährungsberatung und Seminaren.
Reha in Prien am Chiemsee
Zurück zum Seiteninhalt